Persönliche Daten & Dokumente
Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?
Nutzen Sie unsere neue easyCredit+ App. Melden Sie sich einmalig mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an, um Zugriff auf alle Services zu erhalten. So haben Sie Ihr Kundenportal immer und überall mit dabei.
Oder Sie gehen direkt auf kundenportal.teambank.de – auch hier stehen Ihnen natürlich alle Services nach einer erfolgreichen Anmeldung zur Verfügung.
Wo finde ich meine aktuellen Zugangsdaten für das Kundenportal?
Die Zugangsdaten für das Kundenportal versenden wir direkt nach Abschluss Ihres easyCredit.
Alternativ können Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort direkt über die Login-Seite anfordern. Nutzen Sie dazu eine der Optionen Kundennummer vergessen oder Passwort vergessen.
- Für das Anfordern der Kundennummer benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen.
- Für das Anfordern des Passworts benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreibens.
Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?
Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.
Wo finde ich die Referenznummer?
Ihre Referenznummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen.
Sie haben Fragen? Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Die Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreiben, dass Sie von uns nach Abschluss des easyCredit per Post erhalten haben. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer auch in dem Dokument, in dem wir Ihnen den Zugang zum Kundenportal mitgeteilt haben.
Alternativ können Sie Ihre aktuelle Kundennummer direkt über die Login-Seite anfordern. Nutzen Sie dazu die Option Kundennummer vergessen. Für das Anfordern Ihrer Kundennummer benötigen Sie Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen.
Bitte bedenken Sie, dass der postalische Versand mehrere Werktage in Anspruch nehmen wird. Fordern Sie Ihr neues Passwort daher bitte nur einmalig an.
Sie haben Fragen? Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.
Sind meine Unterlagen schon bei Ihnen eingegangen? Wo erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstand?
Den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer easyCredit-Anfrage erhalten Sie ganz einfach durch unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.
Schreiben Sie uns auch gern eine E-Mail über Ihr Kundenportal. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?
Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.
Wie kann ich meine Bankverbindung oder Adresse ändern?
Am schnellsten können Sie Ihre Adressänderung in Ihrem Kundenportal durchführen. Hier können Sie sich gleich anmelden: https://kundenportal.teambank.de/
Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?
Für die Bestellung Ihres easyCredit halten Sie bitte folgende Unterlagen/persönliche Daten bereit:
- Aktuelle Anschrift; sofern Sie dort erst seit weniger als 2 Jahren leben, auch die vorhergehende Anschrift
- Eintrittsdatum in Ihr aktuelles Beschäftigungsverhältnis bzw. Ihren Renten- oder Pensionsbeginn
- Gehaltsabrechnung bzw. Renten- oder Pensionsbescheid
- Weitere Einkommen
- Monatliche Verpflichtungen
- Ihre Bankverbindung
- Personalausweis oder Reisepass
- Ablösedaten, wenn Sie bestehende Kredite ablösen möchten
Wo finde ich den Online Vertragsabschluss?
Den Online Vertragsabschluss finden Sie hier oder Sie nutzen den Link aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Diese erhalten Sie nach erfolgreicher Anfrage.
Welche Möglichkeiten zur Legitimationsprüfung bietet easyCredit?
Um sich zu legitimieren, können Sie direkt während ihres Kreditantrags eine Videolegitimation durchführen.
Wie funktioniert die Video-Legitimation?
Die Video-Legitimation (auch Video-Ident-Verfahren) ist das einfache, schnelle und sichere Verfahren, sich zu identifizieren. Sie können das Verfahren bequem von zu Hause aus nutzen (Service-Zeiten: täglich von 08.00 – 24.00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen) und sind dabei nicht mehr auf die Öffnungszeiten von Bank- und Postfilialen angewiesen.
Was benötige ich für die Video-Legitimation?
- Webcam oder Mobiltelefon
- Ein gültiges Ausweisdokument: Personalausweis oder Reisepass
- Ca. 5-10 Minuten Zeit
Wie läuft die Video-Legitimation ab?
Nachdem Sie das Video-Ident-Verfahren gestartet haben, führt Sie der Mitarbeiter Schritt für Schritt durch die Identifikation. Es werden Ihre persönlichen Daten abgeglichen, der Mitarbeiter überprüft die Sicherheitsmerkmale Ihres Legitimationsdokuments und fertigt Fotos Ihres Ausweises an. Zum Abschluss wird Ihnen noch eine TAN per SMS übermittelt, mit deren erfolgreicher Eingabe die Video-Legitimation abgeschlossen ist.
Was ist nach der Video-Legitimation noch zu tun?
Weitere von uns benötigte Unterlagen (z.B. Gehaltsnachweise) können Sie uns einfach und bequem per Upload zur Verfügung stellen. TIPP: Sie haben die Unterlagen nicht digitalisiert? Dann fotografieren Sie diese doch einfach mit Ihrem Smartphone ab!
Die Video-Legitimation ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos.
Übrigens: Ihre Daten sind während der Legitimation geschützt. Sie werden über eine gesicherte Leitung übertragen und werden ausschließlich zu Kreditzwecken genutzt.
Wie wird meine persönliche Bonität berechnet?
Zu Ihrer Kreditbestellung wird auf Basis der von Ihnen vorgegebenen Daten eine eingehende Prüfung durchgeführt. Auf diese Weise möchten wir weitgehend sicherstellen, dass Ihnen nach den vorliegenden Informationen eine Rückzahlung problemlos möglich ist.
Das entspricht sowohl unserem Selbstverständnis, als auch den Forderungen der Verbraucherinstitute.
Innerhalb der Kreditprüfung wenden wir eine automatische Kreditentscheidung an, mit der die individuellen und bonitätsgestützten easyCredit-Konditionen berechnet werden. Wir verwenden dazu auch Auskünfte der SCHUFA und weiterer Auskunfteien. Im Falle einer Ablehnung haben Sie natürlich die Möglichkeit, die Ablehnung in unserer Zentrale in Nürnberg überprüfen zu lassen.
Wie werden meine persönlichen Daten bei der Übertragung im Internet gegen unberechtigten Zugriff geschützt?
Wir verwenden bei der Übertragung Ihrer persönlichen Daten einen der besten Verschlüsselungsstandards (128bit-SSL-Verschlüsselung). Dieser wird als unknackbar eingestuft. Mehr Informationen unter Datensicherheit.
Gibt es eine Vorlage zur Erteilung einer Vollmacht für mein easyCredit-Konto?
Die Vollmacht können Sie hier downloaden: PDF Bankvollmacht. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an die angegebene Adresse unterschrieben an uns.
Auch in Ihrem Kundenportal können Sie die Vollmacht ganz einfach hochladen. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900 oder auf mein.easycredit.de
Was ist ein SEPA-Lastschriftmandat?
Das SEPA-Lastschriftmandat ist die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften. Um Lastschriften (z.B. monatliche Raten) von Ihnen einziehen zu können, ist die Grundvoraussetzung ein erteiltes Mandat, welches easyCredit zum Einzug Ihrer Rate ermächtigt.
Das Mandat ist der Ersatz für die bisherige Einzugsermächtigung. Das Mandat umfasst sowohl die Zustimmung des Zahlers zum Einzug der Zahlung per SEPA-Lastschrift an den Zahlungsempfänger, als auch den Auftrag an den eigenen Zahlungsdienstleister zur Einlösung der Zahlung.
Gibt es eine Vorlage zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats für easyCredit?
Hier können Sie das Worddokument SEPA-Mandatsformular für die Erteilung einer SEPA-Lastschriftmandat selbständig ausfüllen. Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular unterschrieben an die angegebene Adresse.
Auch in Ihrem Kundenportal können Sie die Erteilung ganz einfach hochladen. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900 oder auf mein.easycredit.de.
Was ist eine Gläubiger-ID?
Eine kontounabhängige und eindeutige Kennung, die EU-weit gültig ist und den Zahlungsempfänger als Lastschrift-Einreicher zusätzlich identifiziert. Die Gläubiger-ID von easyCredit lautet: DE59TMB00000000071.
Was ist die Steuer-ID?
Die Steuer-ID (auch TIN) ist eine steuerliche Identifikationsnummer und wurde 2008 in Deutschland eingeführt. Sie besteht aus 11 Ziffern und wird personenbezogen vergeben. Das bedeutet, dass Ihre Steuer-ID Teil Ihrer personenbezogenen Daten ist und ein Leben lang Gültigkeit besitzt. Verwaltet wird die steuerliche Identifikationsnummer durch das Bundeszentralamt für Steuern.
Wo finde ich meine Steuer-ID?
Ihre Steuer-ID finden Sie in der Regel auf Mitteilungen von Finanzbehörden, auf Ihrem Einkommensteuerbescheid oder auf Ihrer Lohnsteuerbescheinigung. Mehr Informationen rund um das Thema steuerliche Identifikationsnummer erhalten Sie auch unter bzst.de
Warum wird meine Steuer-ID beim Kreditantrag abgefragt?
Mit Änderung des Steuerumgehungsbekämpfungsgesetzes (StUmgBG) sind wir seit dem 1.Januar 2018 gesetzlich verpflichtet Ihre Steuer-ID als Neukunde zu erfragen, wenn Sie in Deutschland steuerpflichtig sind. Damit soll mehr Transparenz geschaffen werden und Steuerhinterziehungen (zum Beispiel durch „Briefkastenfirmen“) gemindert werden.
Wenn Sie Ihre Steuer-ID zum Zeitpunkt des Antrages nicht zur Hand haben oder bereits Kunde bei uns sind, erfragen wir diese direkt beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).
Gerne können Sie uns Ihre Identifikationsnummer nachreichen. Das vereinfacht die Vervollständigung Ihrer Kundendaten. Unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat sind wir persönlich im KundenServiceCenter für Sie da. Auch in Ihrem Kundenportal können Sie uns über das Mailpostfach die Steuer-ID nachreichen.
Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?
Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.
Wozu dient die Mandatsreferenz?
Die Mandatsreferenz ist ein von easyCredit individuell vergebenes Kennzeichen Ihres erteilten Mandats. Dieses Kennzeichen darf bis zu 35 alphanumerische Stellen lang sein und dient in Kombination mit der Gläubiger-ID der eindeutigen Identifizierung des dem Lastschrifteinzug zugrunde liegenden Mandats.
Wir sind für Sie da
Am Telefon
Wir sind Montag – Freitag von 8 bis 17 Uhr gerne für Sie erreichbar.
Im Online Chat
Natürlich können Sie uns alle Anliegen auch direkt per Chat mitteilen.
Per E-Mail
Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.