Wir freuen uns über Ihr Interesse und helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte geben Sie uns ein paar Informationen, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.

Alles rund um Ihren Antrag finden Sie im Antragsportal.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wählen Sie nachfolgend aus, was auf Sie zutrifft, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.

Haben Sie allgemeine Fragen?

Dann finden Sie hilfreiche Antworten auf unserer FAQ-Seite.

Womit können wir Ihnen weiterhelfen?

  • Ihren finanziellen Spielraum nutzen
  • Alle Finanzierungsdetails auf einen Blick haben
  • Ihre Raten an Ihren aktuellen Bedarf anpassen
  • Ihre persönlichen Daten ändern

Dann finden Sie alle Antworten und Hilfe einfach und schnell in der easyCredit+ App.

Direkt zur App wechseln

Zur easyCredit+ App

Jetzt herunterladen

Zur easyCredit+ App QR-Code

Haben Sie allgemeine Fragen und möchten nicht in die App wechseln?

Dann finden Sie hilfreiche Antworten auf unserer FAQ-Seite.

Für alle anderen Anfragen können Sie das Kontaktformular nutzen.

Finanzierung, Kredit online, Online-Kredit, Kredit digital

easyCredit komplett online abschließen

  • Kredit jederzeit online beantragen
  • Einfach und schnell online legitimieren
  • Mit kostenlosem Finanziellen Spielraum

Illustration des eKomi-Siegels in Gold mit einem Daumen nach oben testsiegel fairster kreditgeber

Ihr weiteres Vorgehen

  • Sie haben einen finanziellen Spielraum bestellt?

    Hier werden Sie ebenfalls nach erfolgreichem Durchlaufen des Bestellprozesses direkt zur Legitimation weitergeleitet.

    Wenn Sie die Legitimation zu einem anderen Zeitpunkt vornehmen möchten, erhalten Sie per Mail einen Link, der Sie ebenfalls zur Legitimation führt.

    Wenn Sie die Legtimation starten, werden Sie zu unserem Dienstleister IDNow weitergeleitet.

    Bitte halten Sie hierfür folgende Daten bereit:

    Nach erfolgreichem Abschluss des Online-Vertragsabschlusses wird eine endgültige Prüfung unsererseits vorgenommen und Sie werden per SMS informiert.

  • Sie haben Ihren easyCredit per Telefon oder über Ihre Partnerbank bestellt?

    Nach erfolgreichem Durchlaufen des Bestellprozesses werden Sie direkt zur Legitimationsprüfung weitergeleitet.

    Falls dies nicht geklappt hat, können Sie folgenden Link verwenden: https://ova.easycredit.de/online-abschluss/

    Bitte halten Sie folgende Daten bereit:

    • Personalausweis/Reisepass aus EU/EWR-Staaten
    • Ihre Anfragenummer
    • Ihr Geburtsdatum
    • Ihre letzten beiden Einkommensnachweise

    Falls Sie den easyCredit mit einem Partner beantragt haben, verwendet dieser ebenfalls die gleiche Anfragenummer bei der Legitimation.

    Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben und den Vertrag geprüft haben, werden Sie per Videochat an unseren Dienstleister IDNow weitergeleitet.

    Sie haben den Videochat erfolgreich beendet? Nun können Sie Ihre Einkommensnachweise hochladen.

  • Sie haben einen easyCredit über Ihr Kundenportal bestellt?

    Hier werden Sie ebenfalls nach erfolgreichem Durchlaufen des Bestellprozesses direkt zur Legitimation weitergeleitet.

    Wenn Sie die Legitimation zu einem anderen Zeitpunkt vornehmen möchten, erhalten Sie per Mail einen Link, der Sie ebenfalls zur Legitimation führt.

    Wenn Sie die Legtimation starten, werden Sie zu unserem Dienstleister IDNow weitergeleitet.

    Bitte halten Sie hierfür folgende Daten bereit:

    Nach erfolgreichem Abschluss des Online-Vertragsabschlusses wird eine endgültige Prüfung unsererseits vorgenommen und Sie werden per SMS informiert.

In nur drei Schritten zur Kreditauszahlung. So schnell geht es!

1. Legitimieren
Halten Sie für die Online-Legitimation Ihr Ausweisdokument so in die Kamera, dass wir Sie und Ihren Ausweis gleichzeitig sehen.

2. Unterschreiben
Sie unterschreiben rechtssicher mit einer sechsstelligen Zahlenkombination (mTan), die Sie auf Ihr Smartphone geschickt bekommen.

3. Bei Bestellungen per Telefon oder über unsere Partnerbanken: Dokumente hochladen
Als letzten Schritt laden Sie noch Ihre Gehaltsnachweise oder Rentenbescheide hoch. Alles bequem per Foto-Upload.

Das benötigen Sie:

  • Gültige Anfragenummer
    Sie finden Ihre Anfragenummer auf der ersten Seite Ihres Vertrags oder in der Bestätigungsemail, die Ihnen zugesandt wurde. Sie ist siebenstellig und besteht aus Ziffern und Buchstaben, z.B. 8F3KFZY.
  • Personalausweis oder Reisepass
    Bitte beachten Sie, dass der Ausweis nicht abgelaufen sein darf.
  • Unkompliziert mit Smartphone
    Sie benötigen lediglich ein Smartphone. Alternativ können Sie auch einen Laptop mit Webcam nutzen – die mTan für die digitale Unterschrift bekommen Sie dann auf Ihr Smartphone geschickt.
  • Bei Bestellungen per Telefon oder über unsere Partnerbanken: Gehaltsnachweise, Pensionsbescheide oder Nachweis über sonstige Einnahmen
    Für den Abschluss des Kreditvertrags benötigen wir die letzten beiden Nachweise über Ihr Einkommen. Bitte halten Sie ggf. auch Nachweise über weitere regelmäßige Einnahmen, wie z.B. Miete, bereit.

Häufige Fragen

  • Wo finde ich den Vertragsabschluss?

    Den Online Vertragsabschluss finden Sie hier oder Sie nutzen den Link aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Diese erhalten Sie nach erfolgreicher Anfrage.

  • Was benötige ich für die Video-Legitimation?
    • Webcam oder Mobiltelefon
    • Ein gültiges Ausweisdokument: Personalausweis oder Reisepass
    • Ca. 5-10 Minuten Zeit
  • Wie funktioniert die Video-Legitimation?

    Die Video-Legitimation (auch Video-Ident-Verfahren) ist das einfache, schnelle und sichere Verfahren, sich zu identifizieren. Sie können das Verfahren bequem von zu Hause aus nutzen (Service-Zeiten: täglich von 08.00 – 24.00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen) und sind dabei nicht mehr auf die Öffnungszeiten von Bank- und Postfilialen angewiesen.

  • Wie läuft die Video-Legitimation ab?

    Nachdem Sie das Video-Ident-Verfahren gestartet haben, führt Sie der Mitarbeiter Schritt für Schritt durch die Identifikation. Es werden Ihre persönlichen Daten abgeglichen, der Mitarbeiter überprüft die Sicherheitsmerkmale Ihres Legitimationsdokuments und fertigt Fotos Ihres Ausweises an. Zum Abschluss wird Ihnen noch eine TAN per SMS übermittelt, mit deren erfolgreicher Eingabe die Video-Legitimation abgeschlossen ist.


Wir sind für Sie da

Illustration der telefonischen Kontaktmöglichkeit bei easyCredit

Am Telefon

Wir sind Montag – Freitag von 8 bis 17 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Illustration der Kontaktmöglichkeit per Online-Chat bei easyCredit

Im Online Chat

Natürlich können Sie uns alle Anliegen auch direkt per Chat mitteilen.